Optimal angepasste Marketing - und Vertriebsstrategie

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So einzigartig wie dein Business!

Vereinbare ein kostenloses Gespräch und finde heraus, wie dein Business weiter wachsen kann!

In 4 Schritten zu Deiner Individuellen Marketing - und Vertriebsstrategie!

Zielgruppen Analyse

Wer sind deine Kunden?

Welche Persönlichkeitsstrukturen gibt es?

Wie hängt das Alter deiner Zielgruppe mit dem Kaufverhalten zusammen?

Welche Rolle spielen dabei die Emotionen?

Welche Abneigungen, Ängste und Wünsche haben deine Kunden?



Am Ende dieses Moduls hast du deine eigene wissenschaftlich fundierte Buyer Persona!


Produkt/ Dienstleistunganalyse

Am Ende unserer Beratung, ...

Passt dein Produkt zu deiner Zielgruppe? Wie kannst du es noch attraktiver für deine Zielgruppe machen?

Welche Positionierung möchtest du mit deinem Produkt erreichen?

Gemeinsam stärken wir deinen USP

(unique selling propsition).

Branding

Starke Marken sind wie Leuchttürme in einem Meer gesichtsloser Anbieter! In diesem Sinne arbeiten wir darauf hin, deine Marke zu stärken und weiter auszubauen und kreieren deinen ESP (emotional selling proposition).

Ein weiterer Aspekt ist der emotionale Nutzen deiner Marke.


Welchen Emotionalen Nutzen kannst du deinen Kunden bieten?

Aufbau einer Kommunikations- und Vertriebstaktik

Hier gehen wir der Frage nach, welche Mittel für dich und dein Unternehmen am geeignetsten sind. z.B. ob sich SEO für dich lohnt, oder ob eine andere Maßnahme für dich sinnvoller ist.


Hier beantworten wir die folgenden Fragen: 


- Welche Kanäle solltest du nutzen und

   wie solltest du diese Nutzen?

- Wie solltest du mit deiner Zielgruppe

   kommunizieren?

- Wie sollen deine Kunden zu dir finden?

uvm.

Am Ende unserer Beratung,...

... wird dein Unternehmen einen Logenplatz in den Köpfen deiner Kunden bekommen!

... ist dein USP optimal auf deine Zielgruppe fokussiert!

... kannst du Salesmitarbeiter effizienter, schneller und kostengünstiger einarbeiten.

... verschwendest du nie wieder Zeit und Geld für halbherzige Maßnahmen.

... erhältst du eine genaue Vorstellung wie deine Kunden, leben, arbeiten und was ihnen wirklich wichtig ist.

Du erhältst zielgenaues Marketing das deine Zielgruppe anspricht!

... erhältst du das Wissen, wie du mehr Reichweite und mehr Interaktionen mit deinem Produkt bzw. deiner Dienstleistung generieren kannst.

... erhältst du eine Marketing - und Vertriebsstrategie, die Individuell auf dich und dein Budget zugeschnitten ist!

... bist du in der Lage mehr, bessere und qualifiziertere Leads für deinen Vertrieb zu bekommen.

  • Ist mein Unternehmen nicht viel zu klein für eine Marketing- und Vertriebsstrategie?

    Alle Unternehmen, haben klein angefangen. Im laufe Zeit aber haben Sie gelernt das Marketing und Vertrieb essentiell sind um erfolgreich zu sein. Könntest du dir Vorstellen, dass eine bestimmte Getränkemarkte mit rotem Hintergrund und weißer Schrift ohne eine Marketing un Vertriebsstrategie so erfolgreich und bekannt wäre wie jetz?.

  • Ich möchte nicht schon wieder mit einer Agentur zusammenarbeiten!

    Du hast bestimmt schon schlechte Erfahrungen mit Marketingagenturen oder anderen Anbietern gemacht! Deshalb können wir dich beruhigen, wir sind keine Agentur! Wir sind eine Strategieberatung!

  • Welche Garantie habe ich, dass sich das Investment auszahlt?

    Ob sich das Investement auszahlt, können wir dir nicht garantieren, da es wesentlich von dir und deinem Unternehmen abhängt, wie viel du von deinem zukünftigen Wissen umsetzt.

    Was wir dir allerdigs anbieten können, ist eine Zufriedenheitsgarantie und dass wir dich auch nach unserer Beratung weiterhin professionell Betreuen können. Wenn du fragen hast, du dir unsicher bist und einen Ansprechpartner brauchst. Wir bleiben an deiner Seite!

  • Ich möchte lieber nur in den Vertrieb investieren für Marketing habe ich keine Zeit!

    Wie soll dein Vertrieb effektiv arbeiten, wenn keine Leads hereinkommen, möchtest du dann lieber auf den Zufall setzen? Wir glauben das Marketing und Vertrieb ein Wechselspiel ist und sich gegenseitig stützen muss. Nur so kann eine effiziente Marketdurchdringung erfolgreich sein!

  • Du bist dir nicht sicher?

    Gut wir auch noch nicht. Wir kennen dich und dein Unternehmen ja auch noch nicht. Buche doch einfach einen Beratungstermin und wir finden es gemeinsam heraus!

  • Modularer Aufbau! So einzigartig wie dein Business!

    Der Workshop ist Modular aufgebaut. Du kannst mit Teil 1 (Buyer Personas) anfangen und das Teil 2 und 3 weglassen. So können wir uns auch auf dich konzentrieren, wenn dein Produkt oder deine Dienstleistung bereits steht und du die richtige Kommuninkationsstrategie für dein Marketing und Vertrieb benötigtst.

Mache nicht was alle anderen Machen!

Steche aus der Masse hervor!

Eine Marketing - und Vertriebsstrategie zu besitzen, bedeutet:


"Maximalen Erfolg mit minimalen Aufwand zu verbinden."


Erfolg ist Planbar!


Marketing und Vertrieb geschieht in vielen Unternehmen auf Zuruf, muss schnell umgesetzt werden und soll sofort sichtbare Ergebnisse bringen. Meist wird der Sinn einer Maßnahme weder geprüft noch nach besseren Maßnahmen gesucht.


Die Maßnahmen sind unkoordiniert, bauen nicht aufeinander auf und greifen nicht ineinander. Der Misserfolg lässt dann nicht lange auf sich warten, die besten Ideen bleiben meist weit hinter den erhofften Erwartungen und nach kurzer Zeit wird das gesamte Marketing wieder eingestellt und zurück bleibt nur der Vertrieb. Der selbst sehen, muss wie er Kunden holt.


Unternehmen hingegen, die mit ihrem Marketing und Vertrieb einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, setzen sich unter anderem direkt mit den grundlegenden Fragen auseinander. 


Diese Firmen sind erfolgreicher, weil sie wissen, dass das alles nicht auf Knopfdruck funktioniert, sondern gut geplant sein will. Folglich nutzen sie ihre Zeit für die Planung und Zielsetzung, definieren Budgets, lernen aus Misserfolg und investieren somit in den Erfolg der Maßnahmen.


Der beste Vertrieb, ist derjenige, der nur noch die Kunden einsammelt und Fragen zum Produkt klären muss.

Zeitaufwändige Überzeugungsarbeit fällt fast vollständig weg, da der Kunde sich eigentlich schon für dich entschieden hat.


Genau das macht einen ganzheitlichen Marketing- und Vertriebsansatz heute aus.


Vereinbare ein kostenloses Gespräch und finde heraus, wie dein Business weiter wachsen kann!
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Erfahrungen & Bewertungen zu GBC GENERAL BUSINESS CONSULTING