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Marketing geschieht in vielen Unternehmen auf Zuruf, muss schnell umgesetzt werden und soll sofort sichtbare Ergebnisse bringen. Meist wird der Sinn einer Maßnahme weder geprüft noch nach besseren Maßnahmen gesucht.
Die Maßnahmen sind unkoordiniert, bauen nicht aufeinander auf und greifen nicht ineinander. Der Misserfolg lässt dann nicht lange auf sich warten, die besten Ideen bleiben meist weit hinter den erhofften Erwartungen und nach kurzer Zeit wird das gesamte Marketing wird eingestellt.
Unternehmen hingegen, die mit ihrem Marketing einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen, setzen sich unter anderem direkt mit den grundlegenden Fragen auseinander.
Diese Firmen sind erfolgreicher, weil sie wissen, dass das alles nicht auf Knopfdruck funktioniert, sondern gut geplant sein will. Folglich nutzen sie ihre Zeit für die Planung und Zielsetzung, definieren Budgets, lernen aus Misserfolg und investieren somit in den Erfolg der Maßnahmen.
SEO, Google Ads, Displaywerbung, Social-Selling, Ziel - und Käufergruppen, Marketing Automation, Guerilla Marketing, Kaltakquise, Personas, Touchpoints und Customer Journey. Im Marketing-Dschungel kann man schnell den Überblick verlieren!
Damit Sie den Überblick behalten, erstellen wir mit Ihnen Ihre eigene individuelle Marketingstrategie.
Zusammen erarbeiten wir die Antworten auf die folgenden Fragen:
Eine Marketingstrategie beschreibt einen langfristigen Verhaltensplan wie die Unternehmensziele erreicht werden können. Dabei orientiert sich die Strategie an den Wettbewerbsbedingungen um am Leistungspotenzial des Unternehmens.
Kernpunkte einer funktionierenden Marketingstrategie sind die 4P eines Unternehmens.
Im Rahmen der Marketingstrategie stellt Sich die Frage, was konkret unternommen werden soll, um die festgelegten Marketingziele zu erreichen. Insoweit gibt die Marketingstrategie die Richtung vor und gilt als Grundlage für die Planung aller weiteren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Auch für Online Marketing bilden die 4P nach wie vor die Grundlage für den Erfolg des Marketings.
Eine gute Marketingstrategie muss neue Kunden gewinnen, sie muss mehr Kunden gewinnen und Sie muss bestehende Kunden halten, im besten Falle sogar begeistern.
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen weiter!
Teile unserer Leistungen, die wir in den Bereichen Marketing Strategie und Customer Experience erbringen, sind förderfähig. Einen Zuschuss können Sie für Ihr Unternehmen beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) beantragen.
Gerne unterstützen wir Sie beim Stellen Ihres Antrags.